Über mich

Wer bin ich, wo bin ich und was mach ich da überhaupt?

Wer bin ich:

 

Ich bin Mirjam, 18 Jahre alt und habe mein Leben bis jetzt in Tannenberg im wunderschönen Erzgebirge verbracht und das die letzten 12 Jahre größtenteils mit Schule.

In meiner übrigen Freizeit höre ich meistens Musik, oder mache sie selber oder ich unternehme irgendetwas mit Freunden. 

Auch so bin ich sehr unternehmungs- und reiselustig und lerne gern neue Kulturen und andere Länder kennen.

Und mein christlicher Glaube ist mir außerdem sehr wichtig, der unter anderem eine Motivation für dieses Jahr mit ist.

Ich habe dieses Jahr die Schule beendet und beschlossen für ein Jahr einen Freiwilligendienst zu machen und jetz bin ich hier in Odessa. Wieso ich genau das mache könnt ihr in meinem Blog lesen.

 

 

Wo bin ich:

 

Wie gesagt ich bin in Odessa, genau genommen beim Verein "Lebendige Hoffnung".  Der Verein hat 2 Tageszentren in Odessa und eins in Petrovka (einem Dorf etwa eine Stunde Zugfahrt von Odessa entfernt). In die Zentren kommen Kinder aus sozial schwierigen Familien. Diese bekommen dort ein warmes Mittagessen, Hilfe bei den Hausaufgaben und es gibt Nachmittagsangebote, wie Sport oder die Möglichkeit eine Fremdsprache zu lernen. Ich als Freiwillige werde dort auch solche Dinge mit übernehmen und die Mitarbeiter unterstützen.