Unterstützung für meinen Dienst

Warum diese Seite?

 

Aus einem ganz einfachen Grund: wenn man so etwas, wie diesen Freiwilligendienst macht, dann ist es gut zu Wissen, das man nicht alleine ist, sondern das es Menschen gibt, die einen irgendwie unterstützen.

 

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel ganz einfach in dem ihr meinen Blog lest oder sonst irgendwie an meinem Erlebnissen teilnehmt.

 

Oder durch Gebet. Ich weis, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber für mich ist das echt wichtig und ich weis, dass Gebet nicht sinnlos ist, sondern was bewegen kann und auch Kraft gibt.

 

Oder indem ihr für mich spendet. Mein Freiwilligendienst soll zu einem Teil auf Spenden basieren, zum anderen Teil wird er von der Diakonie in Baden - Württemberg und durch das Programm "weltwärts" vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung unterstützt. Damit sich jeder einen Freiwilligendienst mit diesem Programm leisten kann, soll der "Eigenanteil" durch Spenden finanziert werden. Von dem Geld werden sämtliche Ausgaben für mich bezahlt, also meine Wohnung, mein Taschengeld oder das Geld für mein Essen, also alles das, was ich hier so brauche.

 

Wenn ihr spenden wollt, dann meldet euch bei mir. 

 

Hier könnt ihr Kontakt mit mir aufnehmen: